Besuch im Sepulkralmuseum Kassel

Veröffentlicht

Mein Besuch im Sepulkralmuseum Kassel hat Spuren hinterlassen, das schon einmal vorweg. So wirklich etwas darunter vorstellen konnte ich mir nicht, und bin völlig offen darauf zugegangen. Nicht nur, dass zurzeit eine hervorragende Sonderaustellung angeboten wird, von der ich aber leider die Fotos nicht verwenden darf. Das Sepulkralmuseum gibt Einblicke in vielfältige Themen, die ich […]

„Wo ist A. jetzt?“

Veröffentlicht

Am 17.05.2018 ging nach 3 Monaten intensiven Arbeitens das Projekt Trauerbegleitung in der Gelderner  St. Michael Grundschule zu Ende. Thema war der ein Jahr zuvor verstorbene und von allen geliebte Mitarbeiter der OGS. Die Kinder und auch die Mitarbeiterinnen nahmen in verschiedenen Projekten, die wir zuvor besprochen und ausgesucht hatten, aktiv noch einmal Abschied. Es […]